Mein Werdegang

Mein Werdegang

Meine Methodenvielfalt habe ich mir in diversen Aus- und Weiterbildungen angeeignet:

  • Prozessorientierte Tanz- und Bewegungstherapeutin, iac
  • Ressourcenorientierte Tanz- und Bewegungstherapeutin, iac, Zürich
  • dipl. Erwachsenenbildnerin, SELF Schule für Erwachsenenbildung, Leitung und Führung in Bern
  • System- und lösungsorientierter Coach, Kurszentrum Aarau

Bewegungsgruppe

Bewegungsgruppe

„Achtsamkeit strebt nichts an. Sie sieht einfach, was bereits da ist.“
Mahathera Gunarantana

Möchtest du deinen inneren Stillstand wieder in Bewegung bringen? Weiterkommen, dich aus dem inneren Gedankenkreis lösen? Wieder voller innerer Freude und gesundem Selbstvertrauen durch die Welt spazieren?

B.E.

Body

Ich muss mich meist überwinden und aufraffen und bin so froh, wenn ich es geschafft habe. Mir gefallen die Körperwahrnehmungsübungen am meisten. Etwas, das ich viel zu wenig tue und mir ein angenehmes Körperbewusstsein verschafft. Merci Monika.

Wabern

E.S.

Body

Jeder Tag ist einem speziellen Thema oder einem Körperteil gewidmet. Mit den Anleitungen von Monika kann ich mich meist perfekt auf das Thema einlassen. Ich bin jedes Mal überrascht, was die Bewegung und die durchdachten Übungen bei mir auslösen. Die Erkenntnisse begleiten mich über Wochen und helfen mir in vielen Alltagssituationen weiter.

Bern

A.E.

Body

Mit der Bewegungsgruppe tue ich mir was Gutes: ich komme meist müde und verlasse die Gruppe mit Kraft und Leichtigkeit. Fast jedes Mal entdecke ich eine Lösung für mich, die mir zu einem grösseren Wohlbefinden verhilft. Und vor allem: ich darf sein, wie ich bin, muss mich nie verstellen.

Gasel

Meine Arbeitsweise

Meine Arbeitsweise

Meine Arbeit ist geprägt vom Interesse an den Menschen und am Lösen von belastenden und blockierenden Situationen. Ich initiiere gerne Veränderungsprozesse. Auch die Neugier auf den Weg, der zu einem zufriedenen und ausgeglichenen Leben führt, ist mein Antrieb, um mit Menschen zu arbeiten.

Tanz- und Bewegungstherapie

Tanz- und Bewegungstherapie

„In vollkommener Achtsamkeit schwindet das Denken und das Schauen beginnt.“
Krishnamurti

Durch die Tanz- und Bewegungstherapie erhältst du die Möglichkeit, deine Ressourcen zu aktivieren und zu stärken. Sie gibt dir auch die Gelegenheit, über die Bewegung an tiefe Emotionen heranzukommen, um damit einen Heilungsprozess in Gang zu setzen.