Monika Gysin

Mein Werdegang

Meine Methodenvielfalt habe ich mir in diversen Aus- und Weiterbildungen angeeignet:

  • Prozessorientierte Tanz- und Bewegungstherapeutin, iac
  • Ressourcenorientierte Tanz- und Bewegungstherapeutin, iac, Zürich
  • dipl. Erwachsenenbildnerin, SELF Schule für Erwachsenenbildung, Leitung und Führung in Bern
  • System- und lösungsorientierter Coach, Kurszentrum Aarau
Donnerstagstanz

Donnerstagstanz

„Achtsamkeit strebt nichts an. Sie sieht einfach, was bereits da ist.“
Mahathera Gunarantana

Möchtest du deinen inneren Stillstand wieder in Bewegung bringen? Weiterkommen, dich aus dem inneren Gedankenkreis lösen? Wieder voller innerer Freude und gesundem Selbstvertrauen durch die Welt spazieren?

Anna Halprin

Trotz traditioneller Vorstellungen von Tanz hat Anna Halprin seine Grenzen erweitert, um soziale Probleme anzusprechen, Gemeinschaft aufzubauen, körperliche und emotionale Heilung zu fördern und Menschen mit der Natur zu verbinden.

https://www.annahalprin.org

iac.ch

Das iac vermittelt Mal- und Gestaltungstherapie, Tanz- und Bewegungstherapie, Musiktherapie sowie Gestaltungspädagogik. Ergänzt wird dieses Angebot durch ein grosses Kursangebot sowie die beiden Lehrgänge zum SVEB-Zertifikat mit didaktischen Bezügen zur Gestaltungsvermittlung und Medizinische Grundlagen für therapeutische Berufe. Alle Ausbildungen und Weiterbildungen können berufsbegleitend absolviert werden.

http://iac.ch/

Meine Arbeitsweise

Meine Arbeitsweise

Meine Arbeit ist geprägt vom Interesse an den Menschen und am Lösen von belastenden und blockierenden Situationen. Ich initiiere gerne Veränderungsprozesse. Auch die Neugier auf den Weg, der zu einem zufriedenen und ausgeglichenen Leben führt, ist mein Antrieb, um mit Menschen zu arbeiten.