Mein Werdegang

Mein Werdegang

Meine Methodenvielfalt habe ich mir in diversen Aus- und Weiterbildungen angeeignet:

  • Prozessorientierte Tanz- und Bewegungstherapeutin, iac -> Abschluss des 5. Ausbildungsjahres Nov. 2020
  • Ressourcenorientierte Tanz- und Bewegungstherapeutin, iac, Zürich (Abschluss 2018)
  • dipl. Erwachsenenbildnerin, SELF Schule für Erwachsenenbildung, Leitung und Führung in Bern
  • System- und lösungsorientierter Coach, Kurszentrum Aarau
  • Paar- und Familiencoach, IKP Zürich
  • Weiterbildung in Chakra Arbeit
  • Verschiedene weitere Kurse und Seminare

Ich bin 1972 in Aarau geboren und habe dort meine Kinder- und Jugendzeit verbracht.
Meine Ausbildungen und Arbeitsstationen starteten mit einer Grundausbildung im Büro. Als dipl. Kleinkinderziehrein arbeitete ich 16 Jahre, zuletzt als Kitaleiterin.
Weiter führte mich mein Weg in die Arbeit mit Jugendlichen mit Förderbedarf.

Heute bewege ich als Coach und Erwachsenenbildnerin in einem Teilzeitpensum Stellensuchende Erwachsene und Jugendliche.

Seit 2017 leite und begleite ich als Tanz- und Bewegungstherapeutin eine Bewegungsgruppe, seit 2020 Einzelklient*innen.

Seit meinen Jugendjahren praktiziere ich Tai-Chi, Qi-Gong, Yoga und Achtsamkeitspraxis.

Mit meinem Mann und unserer Katze lebe ich in Bern – meiner Wahlheimat.