Tanz- und Bewegungstherapie

Durch die Tanz- und Bewegungstherapie erhältst du die Möglichkeit, deine Ressourcen zu aktivieren und zu stärken. Sie gibt dir auch die Gelegenheit, über die Bewegung an tiefe Emotionen heranzukommen, um damit einen Heilungsprozess in Gang zu setzen. Dieser Prozess führt dazu, dass du dich wieder in deiner Kraft und in deinem Körper heimisch fühlst. Mit mehr Ich-Stärke lernst du auf eine schöpferische Weise mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Die Sensibilisierung deiner körperlichen Signale führt zu mehr Selbstsicherheit und Selbstvertrauen.

Du lernst dich und deine Muster besser kennen und kannst dich damit auf verschiedenen Ebenen auseinandersetzen.

Tanz- und Bewegungstherapie

Mein Angebot richtet sich an dich, wenn einer der folgenden Punkte auf dich zutrifft:

  • Du wünschst dir, in deinen Entwicklungsthemen weiterzukommen und bist neugierig, dies über einen neuen Weg zu erfahren (Körperarbeit, Imagination, Kreativität (malen, tonen, singen, etc.), Meditation, etc.)
  • Du willst deine Ressourcen wecken
  • Innere Blockaden wünschst du dir aufzulösen
  • Du hast Lust, dich über die Bewegung besser kennen zu lernen
  • Du kannst dir vorstellen, über die Bewegung (das kann auch eine kleine, feine Bewegung sein) deinen Emotionen näher zu kommen
  • Du möchtest dich mit deinen Glaubenssätzen und inneren Kritikern auseinandersetzen
  • Du bist auf dem Weg dein Selbstvertrauen zu stärken und wünschst dir Unterstützung dabei
  • Es ist dir ein Anliegen ein Lebensthema zu verarbeiten
  • Ganz grundsätzlich wünschst du dir, mit dir in Kontakt zu kommen – deine körperlichen Signale wahrzunehmen und deine Bedürfnisse zu erkennen und auszusprechen

Fallklient*innen gesucht

Ich suche für meinen Abschluss in prozessorientierter Tanz- und Bewegungstherapie Fallklientinnen und Fallklienten, die ich während 12 Sitzungen begleiten darf.

Das aktuelle Thema des Klienten, der Klientin wird körperorientiert, in Bewegung und im Gespräch aufgefächert und bearbeitet. Dabei werden Ressourcen aufgedeckt, gestärkt und verankert.

Der erste Termin dient dem gegenseitigen Kennenlernen und wird mit 35.-- verrechnet. Danach entscheiden wir uns, ob wir gemeinsam deine Reise zu dir selbst mit mir als deine Begleiterin antreten.
Es ist sinnvoll, wenn du zwischen den Therapien nicht mehr als drei Wochen verstreichen lässt.

Für eine unverbindliche Anfrage: